Running Man: Für die Neuauflage des 37 Jahre alten Actionfilms steht jetzt Arnold Schwarzeneggers Nachfolger fest

Regisseur Edgar Wright verfilmt Stephen Kings The Running Man neu. Dafür tritt Glen Powell in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger.

Glen Powell übernimmt die Hauptrolle im neuen Running Man von Edgar Wright. Bildquelle: Paramount Glen Powell übernimmt die Hauptrolle im neuen Running Man von Edgar Wright. Bildquelle: Paramount

Erinnert ihr euch noch an Running Man? Der Actionfilm von 1987 gehört nicht unbedingt zu den besten Filmen mit Arnold Schwarzenegger, bekommt aber jetzt trotzdem eine Neuauflage spendiert. Und dafür hat sich mit Edgar Wright ein echter Kult-Regisseur verpflichtet.

Einem neuen Bericht von Variety zufolge wissen wir jetzt auch, wer die Nachfolge von Arnold Schwarzenegger antritt: Glen Powell (Top Gun: Maverick, Twisters) übernimmt die Hauptrolle in The Running Man, wie Paramount Pictures erst kürzlich auf der CinemaCon 2024 bekannt gab.

Was ihr sonst zum neuen Running Man wissen solltet

Wann die neue Adaption von The Running Man in den Kinos startet, ist aktuell nicht bekannt. Der Dreh soll noch 2024 beginnen, damit wäre ein Release irgendwann 2025 nicht völlig unrealistisch.

Edgar Wright, der für Filme wie Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Scott Pilgrim vs. the World oder Baby Driver bekannt ist, arbeitet gemeinsam mit Drehbuchautor Michael Bacall (21 und 22 Jump Street). Wright verriet bereits, dass er sich mit seiner Version sehr viel näher am Roman von Stephen King orientieren möchte, als es der Film von 1987 tat.

Worum geht's in Running Man? Die Handlung dürfte sich demnach um den arbeitslosen Familienvater Ben Richards drehen, der in der dystopischen Zukunft des Jahres 2025 verzweifelt versucht, Medikamente für seine kranke Tochter Cathy zu finanzieren. Dafür kämpft er in der brutalen Fernsehsendung Running Man ums Überleben und stellt sich sadistischen Killern.

Übrigens: Running Man ist nicht der einzige Kult-Film aus den 80ern beziehungsweise 90ern, der jetzt eine Neuauflage spendiert bekommt und in dem Glen Powell eine Hauptrolle übernimmt. Am 18. Juli 2024 startet Twisters in den deutschen Kinos, der den Katastrophenfilm Twister von 1996 fortsetzt.

Im Trailer zu Twisters wird Wirbelstürmen hinterhergejagt Video starten 1:59 Im Trailer zu Twisters wird Wirbelstürmen hinterhergejagt

Mehr dazu, was aktuell in der Welt der neuen (und alten) Kinofilme passiert, könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen:

Was haltet ihr davon, dass The Running Man eine neue Filmadaption spendiert bekommt? Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an die geplante Neuauflage von Edgar Wright? Welcher Klassiker mit Arnold Schwarzenegger sollte eurer Meinung nach neu verfilmt werden und welcher auf keinen Fall? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.